Mein Ausflug in die BSD-Welt

merltux23

IRIX-basierend
Team
Mitglied seit
8. Mai 2018
Beiträge
2.126
Erhaltene Likes
471
Standort
Sonsbeck
#42
@MS-DOS Manfred VESA-Modi für die Konsole gehen übrigens problemlos. Mach mal im Bootloader folgendes Beispiel für 1152x864:
Code:
vesa 0x14b
vesa on
boot
Mit
Code:
vesa ?
kriegst du eine Liste der verfügbaren Modi.

Sieht dann so aus:
1550696813348.png
 

MS-DOS Manfred

Hobbyschrauber
Mitglied seit
31. Mai 2018
Beiträge
147
Erhaltene Likes
40
Standort
127.0.0.1
#43
@MS-DOS Manfred VESA-Modi für die Konsole gehen übrigens problemlos. Mach mal im Bootloader folgendes Beispiel für 1152x864:
Code:
vesa 0x14b
vesa on
boot
Mit
Code:
vesa ?
kriegst du eine Liste der verfügbaren Modi.

Sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 1558
Mkay, nun kann ich in Frieden sterben, denn bislang zumindest bei FreeBSE wurde ich in dem Glauben sitzen gelassen, dass dort keine Framebuffer-Konsolen zulässig waren. :/ Nun kann ich endlich in Frieden sterben. ;)
 
G

Gast04

Guest
#45
BSD ist halt mega nischig und ob sich unsere User hier so sehr dafür interessieren? Aber hey, Mac OS ist ist auch ein BSD.
 
Oben