Wie rückt ihr Code ein?

Wo soll die Klammer hin?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Mitglied seit
27. Mai 2018
Beiträge
1.000
Erhaltene Likes
230
#2
Normalerweise links, auf arbeit muss ich mich an den Codestyle halten und somit rechts nutzen :)
 

merltux23

IRIX-basierend
Team
Mitglied seit
8. Mai 2018
Beiträge
2.126
Erhaltene Likes
471
Standort
Sonsbeck
#3
Bei mir ist es die neue Zeile. So sehe ich direkt die Strecke zwischen den Klammern, was die Zugehörigkeit zeigt.
 

Benjamin92

Administrator
Team
Mitglied seit
9. Mai 2018
Beiträge
199
Erhaltene Likes
67
#6
Ich mache generell immer neue Zeile, weil das für mich übersichtlicher ist und meine Informatik-Lehrer das eigentlich immer so beigebracht hatten. Als ich in verschiedenen Projekten die andere Variante sah, war das für mich immer recht ungünstig zum lesen, aber irgendwann gewöhnt man sich auch daran. Trotzdem werden meine eigenen Projekte immer die zweite Variante haben.
 
Mitglied seit
22. Mai 2018
Beiträge
1.140
Erhaltene Likes
358
#7
Ok, ich bevorzuge die linke, aber ich sehe auch den Anreiz für die rechte Variante.
Eigentlich ist auch das Beispiel etwas zu kurz. Spätestens bei zwei Abstufungen fällt da was besser auf.
 
Oben